„Happy Love Day“

Einen fröhlichen Liebestag oder so ähnlich. Ja heute ist ein „Feiertag“ (keine Ahnung wie man solch einen blödsinnigen Tag sonst nennen könnte) bei dem Gefühle und Liebe kommerzialisiert werden und jedem in Form von Geschenken überreicht werden können. Dies könnte man auch jeden anderen X-Beliebigen Tag tun, aber so würden manche industriellen Branchen dran keinen so großen Gewinn einfahren, also ist es aus deren Sicht weniger wünschenswert. In Zeiten, wo Liebe zu einer Ware degradiert wird, die man jederzeit wie ein altes paar Schuhe austauschen kann, ohne sich über deren Wertschätzung richtig bewusst zu sein, sind solche „Feiertage“ aber mehr als angebracht. Er ist für diese Menschen die schon tausendmal die erste Liebe gefunden haben und oft gar nicht mitbekommen, dass sie bleiern im Zeitgeist schwelgen.Liebestag Simpsons

(Auf das Bild klicken, dann gibt es noch eine witzige Parodie. Die Simpsons sind nach einer Idee von Matt Groening entstanden, alle Rechte liegen bei „20th Century Fox“.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s